Schriesheim Panorama

Schriesheim Panorama

Viele Jahre gehe ich regelmäßig am Abend nach der Arbeit zum Klettern in den Schriesheimer Steinbruch und bin jedesmal wieder erstaunt wie schön es ist dort den Sonnenuntergang zu erleben und in der Dämmerung über die Rheinebene bis in den Pfälzerwald zu blicken.

Anbei der Versuch die schöne Atmosphäre als Panoramabilder einzufangen. Die Bilder sind in hoher Auflösung verfügbar und dürfen nicht-kommerziell unter Namensnennung verwendet werden (CC BY-NC-SA).

Schriesheimer Steinbruch 3 und 4 Ebene (19589 x 6366 px)

PanoSteinbruchSchriesheim(Anmerkung: der linke, obere Teil vom Himmel wurde nachträglich „Photoshopped“)

Download: PanoSteinbruchSchriesheim.jpg

Blick über die Rheinebene (14331x 4072 px)

PanoRheinebeStrahlenburgDowload: PanoRheinebeStrahlenburg.jpg

Ausschnitt vom Blick über die Rheinebene (7921 x 4233 px)

PanoRheinebeStrahlenburg_detailDownload: PanoRheinebeStrahlenburg_detail.jpg

Detaillierter Blick über die Rheinebene nach Ludwigshafen und Mannheim
(13682 x 4633 px)

PanoRheinebeStrahlenburg_LU_MADownload: PanoRheinebeStrahlenburg_LU_MA.jpg